Lakritz

LakritzSpezialitäten

würzig mild bis doppelt gesalzen

Lakritzspezialitäten

Lakritz wird aus der Süßholzwurzel durch Extraktion gewonnen und man schreibt den in dem Extrakt enthaltenen Saponinen eine schleimlösende Wirkung zu. Die antibakterielle Wirkung der Süßholzwurzel wurde mehrfach nachgewiesen und macht Lakritz zu einem beliebten Mittel bei Husten, Bronchialkatarrh und anderen Erkrankungen der oberen Atemwege.
Neben diesen wohltuenden Wirkungen besticht Lakritz durch seine Vielfalt an Geschmacksrichtungen. Von lieblich süß, über mittelwürzig bis salzig scharf geht die Palette der Geschmacksvarianten. Verantwortlich hierfür ist die Beimischung von Anis-, Fenchelöl und Salmiak.
Da es bei den Lakritzfreunden große Unterschiede in den Vorlieben bezüglich der Festigkeit gibt, werden Lakritzsorten von sehr weich bis sehr fest hergestellt.
Wir bieten Ihnen als Fachhandel eine erlesene Auswahl an verschiedenen Lakritzsorten, so dass jeder Lakritzliebhaber auf seine Kosten kommt!


Seite 1 von 2
Seite 1 von 2